Skip to main content
Indien
Faszination
Indien
Entdecke die Welt!
slider 2 Madeira
Faszination
Madeira
Kurven erobern, Freiheit spüren, Reisen genießen!
sardinien slider
Faszination
Sardinien
Enduro Freiheit für unvergessliche Reisen
Kurvenfahrkurse
Faszination
Kurven
In jeder Kurve sicher unterwegs
Faszination Piemont
Faszination
Piemont
Kurven, Freiheit, Reisen – Dein Abenteuer beginnt hier!

Fahrsicherheitstage im Ticino

Beschreibung

Unsere Idee ist:

Wir treffen uns in der Zentralschweiz bei Kaffee und Gipfeli.
Ich führe euch auf wunderschönen Strassen ins Ticino. Unterwegs machen wir an "fast" versteckten Orten Kaffee- und Mittagpausen.
Gewisse Strassenabschnitte sind so Speziell, dass sogar die Einheimischen staunen, dass wir diese Strassen kennen!
Im Ticino übernachten wir und machen uns dann auf den Weg nach Italien zum Mittagessen in einem Agri Turismo. Wir befahren ebenfalls nicht alltägliche Routen.
Auch an diesem Tag werden wir Strassen befahren, an denen fahren die meisten anderen Motorradfahrer vorbei!
Am Tag drei geht es auf abenteuerlichen Strecken wieder in die Zentralschweiz zurück.

Jeden Tag werden wir einen Ausbildungsblock einbauen und uns fahrerisch verbessern. Dies als Vorbereitung auf die kommenden Strecken.
Handling, Grundfahrübungen sowie Bremsen sind Thema im Ticino, aber auch das richtige befahren von Spitzkehren darf nicht fehlen, sonst kommen wir nichts zu unserem Agri Turismo hoch am Tag 2!

Wer hier mehr Informationen über die Strecke und Übernachtungsmöglichkeiten will, muss ich leider entäuschen.
Das ist natürlich mein Know How und mein Wissen aus Jahrzehnten mit dem Töff unterwegs.... das gebe ich nicht einfach so bekannt.
Vertraue training-reisen GmbH und komm mit auf eine wunderschöne Tour. Du wirst begeistert sein, GARANTIERT!

Unsere Leistungen:

  • Motivierter und erfahrener Tourguide
  • gemütlich geführte Tour
  • 2 Übernachtungen inkl. Halbpension in erstklassigem Hotel
  • Versteckte teilweise unbekannte Streckenabschnitte
  • Grundwerkzeug-Set für kleinere Pannen und Reparaturen

Nicht im Preis enthalten:

  • Benzin 
  • Versicherungen jeglicher Art
  • Mittagessen
  • Getränke (Wein, Bier usw.)

Eure Investition: Fr. 720.- pro Person
Die Investition für Sozia im DZ  Fr. 320.-

 

Impressionen

Teilnehmer Feedbacks

"Piemont Enduro Tour: Der perfekt organisierte Endurogenuss lässt keine Wünsche offen. Alle Arten von Untergrund werden befahren und hohe Berke erklommen, stets unter der professionellen Leitung der ortskundigen training-reisen Guides. Übernachtet wird in schönen Hotels im Einzelzimmer und auch das leibliche Wohl wird mit lokalen Spezialitäten verwöhnt. Meine Empfehlung für Enduro-Geniesser!"

"Einzigartig geführte Abenteuer Touren"

"Habe sehr wertvolle Tipps erhalten um sicherer, leichter und einfach besser Motorrad zu fahren. Vom Kursinhalt, über den zeitlichen Ablauf, die Wahl der Routen und dem kulinarischen Rahmenprogramm war alles einfach perfekt. Ich kann den Kurs in allen Belangen weiter empfehlen. Nochmals herzlichen Dank für alles, war einfach Top!"

"Super oranisiert, jede Tagestour eine neue Herausforderung mit grossem Spassfaktor und gutem Essen"

"Wer in kurzer Zeit in lockerer Atmosphäre besser Motorrad fahren und dies in traumhafter Umgebung mit einem überaus sympathischen Instruktor tun möchte, ist mit diesem Kurztrip bestens bedient. Das Bier am Ende des Tages gehört genauso dazu wie das gemütliche Zusammensein. Auch das Hotel ist ein Kleinod. Vielen Dank für drei wunderschöne, lehrreiche Tage mit genau der richtigen Balance zwischen Ausbildung und einfach Töff fahren."

"Piemont 2021 war für mich eine der faszinierensten Enduroreisen! Dank Bühler top Organisation und Anweisungen konnte ich auch die heikelsten Pasagen erfolgreich und sicher meistern! Werde 2022 auf jeden Fall wieder dabei sein."

"Kulinarisch, technisch und landschaftlich ein Muss für jeden Off-Roader, mit hohem Genussfaktor."

"Top organisierte Enduro Tour über Stock und Stein. Orte und Aussichten gesehen, die einem noch Monate nach der Rückkehr träumen lassen. Ist die Tour fordernd? Absolut, ja. Aber niemals überfordernd, da jeder sein Tempo seinem Können entsprechend ansetzen kann. Sehr erfahrener Guide und coole Teilnehmer, wo auch das Ausklingen des Tages bei einem Bier und sehr gutem Essen nicht zu kurz kommt. Ich bin auch 2023 wieder mit dabei"

    Rabatt Fr. 100.00

    Arbeitgeberbeitrag für SBB-Angestellte auf:
    Fahrsicherheitskurse, Kurvenfahrkurse,  Schräglagentraining
    (Wird direkt auf der Rechnung abgezogen)